Post - News 06  / 134 !

Die postalische Wirtschaftskrise !          Wurde diese Drohung nicht oder ausgesprochen ?

Postens wollte 2009 einen neuen Weg gehen ! Sollten sich damals Deutsche Post AG Briefträger / innen , wenn Sie einen Hauseingang nach dem Schellen betraten , nur noch mit dem Ruf : “ Deutsche Post AG ” zu erkennen geben ? Richtig , denn zusätzlich zu dem Ruf von die TNT - Post oder die WAZ - Post erschallte damals auch noch , dieser Ruf : First - Mail !

Kannten sich Düsseldorfer damit sehr gut aus ? Genau , rufen Sie mal diese Seite auf ! Unter Suche Wer lügt da eigentlich ? Dann dort der 5. Artikel , auf weiterlesen klicken und unbedingt die Kommentare lesen ! Was gab es sonst noch , im Netz ?

Das Post - Management hatte am 01.09.2009 damit gedroht , auch andere Firmen mit der Briefzustellung zu beauftragen ! Vorstandsmitglied Jürgen Gerdes sagte der Nachrichtenagentur Reuters : “ “ “ Neueinsteiger bei der Post könnten auch in der Tochtergesellschaft First - Mail unter gebracht werden , erhielten nur den damaligen Mindestlohn für Briefträger ! ” ” ” Könnten das höchstens 9,80 Euro sein und deutlich weniger als im Post - Konzern gezahlt wurde ? “ “ “ Es gebe jedoch für die Gewerkschaft einen einfachen Weg , dieses zu verhindern , nämlich entsprechenden Konditionen im Briefbereich des Konzerns zuzustimmen ! Denn eine Ausgliederung von Arbeit könnte , auch im Briefbereich , funktionieren ? ” ” ” Na klar !

Posthorn_rauchend_h_98_L

Könnte ? Na ja , am 04. September 2009 erhielt ich mal wieder sooo Post von der Post ! Sollte ich mich , wie jeder Postler , erneut an der Mitarbeiterbefragung 2009 beteiligen ? Konnte ich schon immer ! Bei der Auswahl der Ankreuzungsfelder und solch geschilderten Aussichten , könnte oder kann da das Endergebnis schlechter ausfallen als erwartet ? Hm !

Dieser Desktop wurde 12/2014 überarbeitet !

Sooo eine Presseveröffentlichung , wie wirkte sich das , auf die Wahl dann aus ? Samstag darauf :

Posthorn_4_Zeilen