Unmögliches aus Deutschland , 22 !

War dieser Aufwand nötig ?         Nach 29 Jahren schnelleres und preiswerteres DSL  !

Wann bezogen wir unser heutiges Domizile ? 1983 und nahmen unsere Telefonnummer mit und zahlten eine Telefonumzugsgebühr an das Fernmeldeamt ! Ging es damals ratz fatz am Umschalttag ? Richtig , aber einen Techniker haben wir in all den Jahren , wörtlich , nie zu Gesicht bekommen , d.h. : wir telebimmeln immer noch über eine , vermutlich sogar noch ältere Leitung , als s.o. Überschrift ! Erstaunt mich , das die immer verbesserte Technik überhaupt noch funktioniert ? Genau , denn zuerst war es nur Analog , dann ISDN ; dann ISDN mit 1000`er DSL ; zu guter letzt ISDN mit 3000`er DSL ! Letzterer Vertrag , lief der nur bis 05.01.12 ? Ja und ab Oktober 2011 rief ich bei der Telekom an , wg. besserer Konditionen ! Null Chancen ? Hm , also suchte ich einen echten Telekomladen in Hagen auf ! Immer noch keine Chance ? Leider und dann ein letzter , telefonischer Versuch ! Was riet mir ein Callcenter Mitarbeiter ? Meinen Vertrag ruhig kündigen , denn es würde sich dann eine Kundenrückgewinnungshotlein melden ! Gehört , getan ? Ja , hatte gerade den Rückschein von der Kündigung erhalten , da klingelte es schon ! Was hatte ich bis 27. Dez. 2011 ? C & S C ( U ) 3000 / 445 kBits / 38,95 Euro mtl. ! Zahlte ich dann ab 06.01.12 für 2 Jahre nur 33,95 Euro ? Genau , aber erhalte bis heute , s.u. , Call & Surf Comfort ( U ) , U = steht für ISDN mit  6650 / 667 kBits , aber nun wieder für 39,95 Euro mtl. ! Ist mir das egal ? Na klar , will kein : V o I P  !

Dieser Desktop wurde 11/2014 überarbeitet !

Hatten Sie diese Sendung gesehen ? Schade das diese nicht mehr über die Mediathek abrufbar ist :