Bericht aus Bild am Sonntag !

Spinnen die denn , die von der Sozial Christlichen Partei Demokratischer Unionen = Römer ?

Die neue Bundesregierung plante damals drastische Einschnitte beim Weihnachtsgeld , aber nur für die Bundesbeamten ! Ging das nach Angaben der Bild am Sonntag aus einer Streichliste für den Öffentlichen Dienst hervor , die von der großen Koalition bereits vorab beschlossen worden war ? Demnach sollten Bundesbeamte und Pensionäre ab 2006 auf die Hälfte ihres Weihnachtsgeldes verzichten ! Hatte die Bild am Sonntag Recht , das aktive Beamte als Weihnachtsgeld sowieso nur 65 % eines Monatssalärs , Pensionäre 60 % erhielten ? Künftig wären es dann nur noch 32,5 bzw. 30 % ! Erhielten Zivil - und Wehrdienstleistende damals nur ein Weihnachtsgeld in Höhe von 172,56 Euro ? Dann nur noch 83,78 Euro Brutto ! Sollte das sog. Entlassungsgeld für das Ende beider Dienstzeiten , damals 690,24 Euro Brutto , komplett gestrichen werden ? Auch die künftige Bundeskanzlerin Merkel sowie ihre Minister und Staatssekretäre sollten auf die Hälfte verzichten ! Merkel bekäme dann nur noch ein Weihnachtsgeld von 5385 Euro statt 10.771 Euro ! Wären es für Bundesminister künftig 4315 Euro , statt 8630 , für Staatssekretäre 3244 Euro , bislang 6489 ? Mit den Streichungen wollte Finanzminister Steinbrück im ersten Jahr 58 Millionen Euro einsparen ! Ab 2007 etwa sogar 117 ? Der damalige dbb Vorsitzende Heesen : “ Wer an den massiven Kürzungen festhält wird als ungerechteste Bundesregierung in die Geschichte der BRD eingehen ! ” Waren wir Beamten nicht bereits schon von Sparmaßnahmen im Steuerrecht und an der Erhöhung der MwSt. betroffen ? Dann sollten wir damals noch Nullrunden , reale Einkommensverluste und längere Arbeitszeiten zusätzlich hinnehmen ! Würde das Folgen für die Arbeitsmoral und die Arbeitsleistung haben ? Heesen kündigte weiter an : “ Wenn Merkel Kanzlerin werde , würden eine Millionen blaue Briefe im Kanzleramt eintreffen ! Beamte sind nicht wehrlose Untergebene ?

Nein , auch Steuer zahlende Bürger die ihren Protest artikulieren bis hin zum Wahlverhalten ! ” Hats wat jenützt ?

Dieser Desktop wurde 03/2014 überarbeitet !

Schöne Bescherung , ein Danke ! Wollst Du Dir den Tag versauen ? Musste Du hier mal schauen :