Post - News 05  / 114 !

Gegen die Rezession bei der Deutschen Post AG !          Meine Tips anno 2009 ?

Hatte ich unter diesem Desktop : Porto eine eventuelle Gebührenerhöhung mit folgendem Text versucht zu rechtfertigen : Seit 1997 kostete der Standartbrief 1,10 DM = Deutsche Mark und Pfennig ! Wurden daraus 2003 erstmal 56 Cent ? Ja und dann kam eine Preissenkung auf 55 Cent ! War der Kurs bis 31.12.2012 gültig ? Genau ! Wie könnten wir diese Gebühren - struktur weiterhin auf dem alten Level zu halten ? Durch Sondermarken zur Rettung der Post ! Kam die Idee beim Tai Ci ? Hm , denn eine Haldenerin hatte diese nicht postalischen Wertzeichen von Dirk entworfen ! Hatte ich den Preis angepasst ? Nein , nur den Wohlfahrtszuschlag für die Post Arbeitsgemeinschaft ! Würden sich Philatelisten und auch Postkunden über sooo eine Sonderserie freuen ? Na klar und “ Die 2 ” könnten mit diesen Wohlfahrtsmarken ja och watt sooo juuutes tun ! Würden Standartbriefmarken mit + 45 Cent alle kleinen Postler und die Kompaktbriefmarken mit + 60 Cent die mittleren Postler unterstützen ? Richtig und die Großbriefmarken mit + 55 Cent für die Oberen Postler und die Maxibriefmarken mit + 80 Cent wären für den Vorstand ! Schreien Sie jetzt auf ? Ruhig Blut , letztere 2 Arten kommen bei Postens nicht oft vor !

 Diese hier zusehenden Spaß - Brief - Marken nicht nutzen !

Weshalb ? Sie machen sich dann strafbar wg. Gebührenhinterzeiehung !

Dieser Desktop wurde 10/2014 überarbeitet !

Arbeiteten Postler früher 6 Tage , also von Mo - Sa ? Genau , heute an 5 Tagen , demnächst nur :