BRD oh weh , 29 !

Am 15.07.2007 erhalten !          Nur noch 250 Euro Studiengebühr ?          Aber plus 155,71 Euro für ein VRR Ticket !

Hoffte ich als kleiner 007 Postbeamter , das dieses Semester das letzte für meine Tochter an der Dortmunder - Uni  war ? Ja und nochmals ein Dank an die damalige große Koalition von sooo tollen sozial pisageschädigten Berufspolitikern , die in NRW eine Studiengebühr von schlappen 500 Euro netto eingeführt hatten !

Warum nur 405.71 Euro und nicht 655,71 wie 01.2007 ?

Weil unsere Tochter aktiv in einer Fachschaft vertreten war ! Sparte Sie dadurch die Hälfte der Studiengebühr von 500 Euro ?

Genau , aber plus Fahrkarte von 155,71 war es immer noch eine Über - weisung von  405,71 Euro !

Dieser Desktop wurde 07/2014 überarbeitet !

 Was entschied das Bundesverfassungsgericht 007 am 04.07. ? Es gab jetzt etwas mehr, aber nur :