Post + + 6 / 153 !

Plus oder Minus bei der Post im November 2009 !

Soll ich noch Danke sagen , wenn einem die Informationsflut vom Hocker haut ? Genau , denn ich bin begeisterter , politisch , wirtschaftlich , öffentlich rechtlicher Sendungs Verfolger ! Liebe ich Sendungen wie Wiso , Panorama , Monitor , Report , Frontal , Akte , Brisant , Kontraste und Plusminus ? Hm , die inspirieren mich sooo noch bis heute , Datum , s.u. !

Zogen letztere , also Plusminus , 09 mal wieder über Postens her ? Aber wir wurden von einem Professor : “ ge - plus - t ” , also gelobt , halt wie die Sendung heißt ! Zitat daraus : “ Die Postnachfolgeunternehmen verhalten sich betriebswirt - schaftlich völlig rational ! ” Doch schon der Folgesatz wurde : “ ge - minus - t ! ” Schockierte dieses mich ein wenig ? Zitat : “ Sie wollen die relativ teuren Beamten durch billigere Arbeitskräfte ersetzen ! ” . . . .  ? ? ? ?  . . . .  Relativ teuer  . . . . ! ! ! !

Konnte man es damals auch hier nachlesen ? Richtig , heute nicht mehr , aber immer noch im Netz ! Gibt es sogar eine tolle Webseite für abgeschlagenen Frühpensionäre ? Ja und ich könnte hier noch jede Menge Url`s aufführen , aber einfacher ist es , Sie googeln selber danach ! Vielleicht finden Sie auch noch das , unten rechts eingeblendete , Video in der : Mediathek ?

Sagen , schreiben , wir hier mal sooo ! Ich weiß zwar nicht ob ein Professor auch verbeamtet ist und ich weiß auch nicht was sooo ein Professor monatlich oder jährlich verdient ? Aber ein Prof. weiß vermutlich auch nicht , was ein kleiner A6 - Beamter an Bezügen im Monat bezieht ! Geschweige was ein A6 Pensionär noch erhält ?

Dieser Desktop wurde 10/2014 überarbeitet !

Die Deutsche Post AG wurde immer noch im öffentlich rechtlichen Fernsehen zerrissen ! Im Plus :