Post - News 05  / 124 !

Definition von Outsourcing ?          Aus der Sicht eines Mo.P.S am 12.07.2009 !

Früher , gab da es einen Kaiser ? Aber auch mal die juuute alte Deutsche Bundespost ! War das Bundesfinanzministerium damals och schon superschlau und sehr sparsam ? Ja ! Gab es och eine Dienstkleidungsverpflichtung für alle Postler die mit der Öffentlichkeit in Kontakt waren ? Genau , denn wir waren schließlich das Aushängeschild der Deutschen Bundespost ! Zahlten alle Postler einen Mitgliedsbeitrag in die Ex - Postkleiderkasse ? Richtig , für eine festgelegte Punkte Bestellanzahl ! Wurde bestellte Kleidung 2/3 von der Post = Staat und 1/ 3 vom Mitglied bezahlt ? Genau , war aber der Verschleiß grösser oder waren Punkte ausgenutzt , zahlten wir den vollen Katalogpreis ! War das , das erste Outsourcing vom Staat ? K.A. ! Watt verjessen alle sooo schnell ? Erwirtschaftete Gewinne der Bundes Post flossen , siehe Seite 8 , in den Bundeshaushalt ! Sind wir heute eine AG = Arbeits Gemeinschaft ? Haben zu mindestens jelbe Spendierhosen an , nicht nur im Sport ! Erhalten wir Dienstkleidung noch umsonst ? Ja , denn die Dienstkleidungsverpflichtung wurde in der AG nicht abgeschafft !

Ist die Bestellmenge pro Jahr , allerdings och eingegrenzt ? Genau , wir sollen es ja nicht übertreiben oder Sachen bei E - bay verscheuern ! Gibt es bei echtem vorzeitigen Verschleiß auch nichts nach ? Richtig , auch nicht gegen Eigencash ! P.s.: Outsourcing = also erwirtschaftete Gewinne der Post AG , gelangen die noch in den Bundeshaushalt ? Hm , zu mindestens war der Staat bis 2012 noch 30.5% Anteilseigner ! Hoffentlich bleibst dabei oder verhökert die Bundesrepublik Deutschland ihr letztes Tafelsilber wg. der Eurokrise doch noch sooo ?

Dieser Desktop wurde 10/2014 überarbeitet !

Endlich wurde es von Postens anerkannt ! Für schlappe 55 Cent brachten wir es , fast jeden Tag :