Made in DE , 62 !

Die Qual der Raucherwahl im Dezember 2009 !          War es eine minimale Preiserhöhung bei den Kippen ?

Ein Vorteil in der heutigen postalischen Zeit sind die sog. Zeiterfassungsmassnahmen ! Heißt das , es wird einem alles sekundengenau vorgerechnet ? Richtig und sooo wird man zum : “ Hinter der Kommastelle - Ausrechner ! ” Kaufe ich für meine Gattin immer Ihre Lieblings - Töter - Glimmstengel ? Leider und wunderte mich Anfang Dezember 2009 an der Kasse über den 4,50 Euro Aufschlag an einer Stange Zigaretten ! At home angekommen , wurde da sofort mit einer November - Schachtel verglichen ? Na klar , da waren es noch 17 Stück für 3,25 Euro , also 19,11764 Cent pro Kippe ! Waren nun 19 drin und kosteten die 3,70 Euro ? Hm , also 19,47368 Cent ! Sind das pro Zigarette nur 0,35604 Cent mehr ? Genau , aber auf die Menge der verqualmten Glimmstengel war es eine gute Mehreinnahme für den Bund / Tabakindustrie !

War das alte Jahr noch nicht beendet und das neue Jahr somit auch noch nicht angefangen ? Ja und :

 “ Schon wurde alles Teuro ! ”

Was wird uns alles noch sooo an Preissteigerung 2010 ins Haus flattern ? K.A !

Dieser Desktop wurde 10/2014 überarbeitet !

39 Jahre bei der Post nur anwesend ? Ja , aber das 1. Mal ein Rolltag auf Heiligabend ! Fuhr auf :