Post + + 8 / 207 !

Was bedeutet ABM ? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme !          Und bei Posten ? Alternative Bewegungs Möglichkeiten !

Was passierte in der Woche vom 18 - 23.06.2012 bei Postens ? Viel ! Habe ich normalerweise pro Woche einen gesetzlichen Feiertag ? Ja , da feiere ich nicht , sondern liege meistens janz ruhig uff de Couch ! Fiel in der Woche , dieser freie Tag aus ? Genau wg. einem Trauerfall im Kollegenkreis ! Kann Postens kurzfristig kein Personal stellen ? Hm , jedenfalls hilft Mann / Frau selbstverständlich aus , springt ein ! War es auch ein bißchen Glück für mich ? Richtig , verpasste sooo wenigstens diese außergewöhnliche postalische Info - Runde nicht ! Wurden wir dort erstens , auf die 60 Jährige geimpft und zweitens auf unsere heiligen Kuh eingeschworen die schon am Fr. kommen sollte ? War einigen egal , denn stark EA belastete Postler erhalten Samstags einen Helfer , einen sog. EA - Entlaster ! Auf Nachfrage von sooo stark Belasteten in der Info - Runde , ob in dieser Woche der EA - Entlaster zweimal käme , wurde da etwa sowas vor sich hergeplappert : “ Nein , aber wir könnten die Entlaster ja aus eigener Tasche zahlen ! ” Führte das , zu Unmutsbekundungen ? Kann mich nicht erinnern ! Bot man uns zu guter letzt , als Ausgleich Freizeitmöglichkeiten an ? Genau ! Hat irgendein Postler da etwas angekreuzt ? Ick gloob`s nett !

Dieser Desktop wurde 01/2015 überarbeitet !

Kam dann wörtlich der schwärzeste Tag der Tage ? Ja , mit billiger Druckfarbe beeinflussten wir :