Post + + 6 / 154 !

Minus oder Plus , bei der Post im November 2009 ?          Das war deren Antwort !

Hätten Sie es gewusst ? Nein , auch ich als beteiligter kleiner Beamter wusste es nicht ! Wurde am 24.11.09 über Postens berichtet und wurden wir “ ge - minus - t ? ” Richtig und mich schockierte die Aussage , Zitat : “ Beamte sind teuer , genießen zudem kostspielige Privilegien ! ” Welche Privilegien ? Wir könnten darüber lustig und ausgiebig lang diskutieren !

Erhalten Arbeiter in der Autoindustrie preiswerter Neuwagen und Strom - und Gasunternehmens Mitarbeiter einen preis - werteren Tarif , usw. und sofort ? Genau , ich aber erhalte noch nicht einmal Rabatt auf Briefmarken !

Wurden wir anno 2009 vom obersten Postboten gelobt ? Zitat : “ Die Post verweist darauf , dass viele Briefträger einen sehr belastenden Job haben ! ” Wo wird bis heute , Datum , s.u. , trotzdem nur gekürzt ? Bei uns ! Was erfuhr ich damals noch ?

Das Postpensionäre ihr Geld nicht direkt von der Post AG bekommen , sondern von der Postbeamtenversorgungskasse ! Wird das auch von den sog. Postnachfolgeunternehmen mitfinanziert ? Richtig , aber angeblich reicht der Betrag bei weiten

nicht aus , um die Wahnsinns - Pensionen och sooo aufzubringen ! Doch was können Postler dafür , das 1994 sooo entschieden wurde ? Natürlich , nichts ! Wie war nochmals das Zitat eines Professors ? Die Postnachfolgeunternehmen verhalten sich betriebswirtschaft - lich völlig rational ! Praktizieren es nicht andere Firmen auch sooo ?

Dieser Desktop wurde 10/2014 überarbeitet !

Genug der öffentlichen Schellte ! Eine postalische Errungenschaft , sooo eine Wahnsinnsprämie :