Post - News 05  / 117 !

Die Statistik und Datenvielfalt beherrscht jedes Unternehmen !         Auch das der Deutschen Post AG ?

Presseleuten kam etwas am 14.06.2009 zu Ohren !

Hatte die Post Arbeits Gemeinschaft Krankendaten ihrer Mitarbeiter gespeichert ?

Genau , die Post hatte entgegen allen Datenschutzrichtlinien , elektronische Krankenakten für ihre Mitarbeiter gespeichert ! Das berichtet wer ? Der Spiegel und der Hammer war , die Deutsche Post AG hatte es tatsächlich och sooo bestätigt !

Zitat : “ Die Deutsche Post AG mit Sitz in Bonn hat über Jahre hinweg in einigen großen Briefniederlassungen elektronische Krankenakten von Mitarbeitern geführt . Verbunden worden seien die Krankheitsdaten und Beschreibungen häufig mit klaren Handlungsempfehlungen . So hieß es in den Akten etwa , dass auf die Patienten eingewirkt werden sollte , in Vorruhestandsregelungen einzuwilligen oder ihr Tätigkeitsfeld im Unternehmen zu wechseln . ” Zitatende !

Kann ich mir dieses bis heute , Datum , s.u. , einfach sooo nicht vorstellen ? Hm !

Was ärgert mich vielmehr ? Das ich nun noch länger arbeiten muss , denn ich falle unter diese Regelung ! Was heißt das für mich im Klartext ? Icke komme auf schlappe 54 Dienstjahre ! Ob ich den anjeblichen wohlverdienten Ruhestand erreiche ?

Wieder mal eeen großes Danke für diese Infos von dem Online Magazin : Der Westen !

Dieser Desktop wurde 10/2014 überarbeitet !

Immer Samstags kommt Einkauf Aktuell und keine zusätzliche Werbung , wenn , doch ? Dann :