Weitere Info über unsere Konkurrenz ?

Zu teuer können wir eigentlich nicht gegenüber unserer Mitanbietern sein , denn sonst würden diese doch auch übers Land , Ihre “ Abos ” selbst wegbringen und nicht mit der Deutschen Post AG versenden ! Ist denen da der Kostenfaktor zu groß ? Na klar , man möchte halt nur die Sahnestückchen von der Post übernehmen , da wo wir och noch mit Gewinne machen ! Arbeiten wir mit einer Mischkalkulation , wie andere Betriebe auch ? Vermutlich ! Noch mehr Info über Konkurrenten ? Die kauften damals sogar unter anderem ausrangierte gelbe Postfahrzeuge um den Eindruck zu schinden , sie seien eine Unterfirma der Deutschen Post AG ! Besitzen die , bis heute , Datum s.u. , auch noch die Frechheit im Fahrzeuginnenraum “ gelbe ” Postkisten zu stapeln ? Hm ! Erschreckt man sich meistens über deren Kleidung und allgemeines Aussehen ? Leider jibt es die , trotz kostenloser Dienstkleidung auch bei Postens ! Fahren die wie Beserker , obwohl die gibst auch bei uns , weil Sie die Toure und nicht die geleisteten Arbeitsstunden  bezahlt bekommen ? Ja und bezeichnen sich frech weg als Kollegen von uns ! Sind die vermutlich nicht sooo firm im lesen ? Jedenfalls nahm ( dürfen wir es nicht mehr ) ich oft Briefe mit zurück , die die falsch eingeworfen hatten ! Hatte sich mal einer der Mitstreiter über diesen Artikel hier beschwert ? Richtig und daher hier nun der Hinweis , das es nicht auf alle Postkonkurrenten zu traf , denn wir sitzen sooo zu sagen alle in einem Boot ! Sind die vielleicht , vermutlich sogar , noch bescheiden schöner dran als Postler insgesamt ? Weiß ich nicht !

Hatte ich Vorteile von diesen Mitstreitern / Konkurrenten ? Ja , sogar doppelt , siehe hier drunter !

Erstens : Schafften sich alle nun Briefkästen an ? Ja , denn unsere sog. Konkurrenz schmiss die Ihnen anvertrauten Sendungen in den Eingang von Werkshallen , durch offene Fenster usw / usf !

!

Zweitens : Spornte es mich noch mehr an zu zeigen , das wir Postler besser sind , als es in den Artikeln von Zeitungen stand / steht ? Joo !

Dieser Desktop wurde 09/2014 überarbeitet !

Der Thesen - Desktop : Postkunden hatte seine Dienste getan ! Außer Spesen nichts gewesen , in :