Post - News 05  / 127 !

Sollten 2009 wieder Wahlen kommen ?        Und jetze kütt es !          Watt is ?         Wenn keener hin wollt !

Oder war es mal eine Mitarbeiterumfrage bei einem großen , sagen wir mal Kaffeehersteller ? Und keiner der Mitarbeiter wollte trotz Anreize wie z.B.: 1 Pfund Beste Bohne an der Wahl teilnehmen ! Ist das nicht gelebte Demokratie oder eher Feigheit vor dem Feinde ?  Hm , jedenfalls war bei der letzten Wahl die prozentige Beteiligung nicht sooo hoch gewesen ! Wurde deswegen damals ein fast einstündiger Morgenappell ohne Kaffeetrinken einberufen ? Ja und wie im Wahllokal lag eine Liste aus ob Mann / Frau auch Stimmberechtigt war ! Die Anwesenheit wurde zwar nicht abgehakt wie bei einer Wählerliste , aber musste jeder sein Autogramm abgeben ? Genau , nach dem Motto : Vertrauen ist gut , Kontrolle besser !

Wurden die Anwesenden uff`ne neue Umfrage eingeschworen ? Ja und alle sollten mit machen wg. einen besseren Ergebnis ! Wurde noch mokiert , das bei der letzten Umfrage zwar alle Ihr Präsent eingesackt , aber dann nicht abgestimmt hatten ? Richtig und sooo gab es ein Beteiligungslos für Wähler / innen , die Ihren Wahlbrief bei einer bestimmten Person abgaben ! Sollten alle abgegebenen , hoffentlich nicht namentlich registrierten , Lose , dann in einer Gewinnausspielung kommen ? Genau und es sollte sooo tolle Preise geben ! Wurde nicht erwähnt , wie viele Preise es denn sooo waren ? Hm , war halt der sog. Überraschungseffekt oder halt die nicht bekannte Höhe der Ausschüttung beim Jackpot vom Lotto oder Totto spielen !

Sollte trotzdem alles sooo , und wird es noch bis heute sooo Datum , s.u , gehandhabt , ganz anonym ablaufen ? Alles das , wusste / weiß Mann / Frau nicht sooo genau ! Dem Kaffeeprütt trauen ? K.A. !

Dieser Desktop wurde 10/2014 überarbeitet !

War der Zug nach irgendwo abgefahren und wurden Postfilialen dicht gemacht ? Nicht out aber :