Post - News 05  / 123 !

Montags noch Post von der Post !          Oder in Zukunft doch nichts mehr ?

Montag den 06.07.09 war es soweit ! Hatte eine Woche EU gehabt und verpasste ich somit die erstmals in der Geschichte der Post eingeführte Mondaylight - Zustellung ? Kam jedenfalls am 13.07.09 wie immer nach Busfahrplan um kurz nach 7 Uhr im ZSPL an ! Waren tatsächlich nur voll bezahlte Briefe sowie Tages - und Montagszeitungen da ? Ja , es fehlten lediglich die sonst üblichen Massendrucksachen ( heißen heute Info Sendungen ) ! Hatte unsere NL - Niederlassung anjeblich janz normal am Sonntag eine Verteilschicht gefahren ? K. A. , aber kurz nach 8 Uhr fuhr selbst ich bereits los ! An Bord die komplett eingegangene Montagspost und die liegen gebliebenen Sendungen von Samstags , von nicht arbeitenden Firmen ? Ja und traute dem Fahrtenbuch nicht , Ende war bereits 12 Uhr 35 ! Verlies ich das ZSP bereits um 13 Uhr ? Genau , dafür zieht mir die Post Montags eine Stunde ab ! Ist es gerechtfertigt ? Hm , da ich aber nicht sooo oft wegen Info Sdg aussteigen musste , war ich nicht sooo erschöpft wie sonst ! Ps.: Bringen Mitstreiter von uns Mo überhaupt Post weg ? Egal , Dienstags drauf hatte ich viel mehr als sonst und das Fahrtenbuchende verriet mir 15 Uhr 10 ! Ist es 1 Std. mehr als üblich ?

Ja , d.h. eigentlich , das die 1 Std. vom Vortag ausglichen wäre ! Aber hat es die Post mit zahlen oder Zahlen nicht sooo ? K.A. , aber mal ganz ehrlich , wer schreibt denn schon Sa / So Briefe und bringt die auch noch zum Briefkasten ! Ist das nicht außerdem ein enormes Einsparpotential , wenn alle Briefverteilzentren Sonntags nicht mehr arbeiten ? Genau , man denke an die Sonntagszuschläge und somit wird das Kosteneinsparen auch mal auf andere verteilt , als wie sonst nur auf den Schultern / eher  Beine , der Zusteller ! Gilt die Regelung bis heute , Datum s.u. und bin ich Di länger als 1 Std. unterwegs ? Hm !

Dieser Desktop wurde 10/2014 überarbeitet !

Werden Unternehmen immer internationaler ? Versuche hier mal “ einen Begriff ” zu definieren :