Das ist Deutschland 01 ?

Lassen Politiker sich nicht immer neue Belastungen für uns Bürger einfallen ? Damit die Ideenschmiede nicht versagt unterbreitete ich den lukrativen Vorschlag ! Fordern wir mit sofortiger Umsetzung doch einfach eine sog. Kaugummi - Steuer ?

Auf  jeder Kugel , Kaubonbon oder Streifen reicht eine Steuer von lächerlichen 10 Cent !

Ist Kaugummi sowieso nicht mehr preiswert ?

Nach Angaben von CHEWIN - GUM wurden 2005 laut Pressemappe damit sooo schlappe 534.652.000 Euro umgesetzt !

Wären das nicht reichlich Euros an Kaugummi - Steuereinnahmen ?

Dann gäbe es in der öffentlichen Hand auch noch mehr Einsparpotential an Personalkosten , denn das Entfernen von 25.000 Tonnen Kaugummi  jährlich entfiele ! Warum forderte ich so eine Steuer werden Sie sich jetzt fragen ? Es ärgert mich bis heute Datum s.u. , wie verantwortungslos unsere Mitmenschen mit den süßen , aber klebrigen Sachen umgehen ! Beweisen nicht diese Fotos vom :  Z O B  in Hagen es sooo eindeutig ?

Dieser Desktop wurde 04/2014 überarbeitet !

Diesen Anblick geniessen Städtebesucher wenn Sie über unseren Bahnhof in Hagen ankommen :