Post - News 01 / 17 !

Früher hatten Postboten sich aufgeregt wenn wir einmal im Monat Postwurfsendungen zustellen mussten !

Freuen wir uns bis dato heute , s.u. , wenn wir nur Eine am Tag oder sehr selten , Keine wegschleppen dürfen ? Samstagnachmittag den 27.08.05 kamen wir alle gut gelaunt ins Postamt zurück ! Das ehemalig zur Deutschen Bundespost gehörende , früher sog. Fernmeldeamt , lachte uns das damals in Form von verpackten Info Wurfsdg. für den Mo. nett an ?

Natürlich etwas grösser als das DIN A 4 Format ! Konnten diese Info Wurfsdg. zwecks besserer Verarbeitungsmöglichkeit nicht auf DIN A5 oder auf dem Standartbriefformat gefaltet werden ? Nein , sooo weit dachten unsere Ex - Kollegen / innen natürlich nicht ! Was stand vorne sooo groß und breit drauf geschrieben , für Empfänger und auch für uns Postler / rinnen :

Die 10 Kaufrauschwochen ? Da war das Wochenende für uns Postler schon gegessen und wir freuten uns sooo auf die 10 kommenden Montage ! Zählten wir von da an rückwärts ? Am Montag den 31.10.2005 war endlich die Nummer 10 dran ! Sagten wir damals alle Gott sei Dank ? Doch ich prophezeite , garantierte , wettete auf eine Verlängerung bis Weihnachten ! Denn in der BRD besaß anno 2005 keiner ein Handy , oder war / ist irren nur menschlich ? Es kam wie es kommen musste !

Samstagnachmittag den 05.11.2005 ? Da lag die : Nummer 11 mit folgender Überschrift : Wegen angeblichen gutem Zuspruch bei unseren Telekom - Kunden wird die Aktion auf die : Wünsche Werden Wahr Wochen verlängert !

Hatte ich von meinen Postkunden damals etwas janz , janz anderes vernommen ?

Dieser Desktop wurde 03/2014 überarbeitet !

Das wäre wohl was gewesen ? Von Tee - Punkten im W W W nun ein “ kleines w ” mehr und ab :