Post - News 01 / 15 !

War er der jüngste Postarbeiter : Dirk - Andre ?         Genannt auch Bauer Junior !

Frau  / Mann / man wollte uns , wie in Presseberichten sooo stand , Beine machen ? Denn unsere Kunden sollten schließlich bis 13 Uhr Ihre Postsendungen bekommen ! Entstanden 2005 sog. 19,25 Stunden - Bezirke ? Die Deutsche Post AG setzte dabei :

auf 1. : Quereinsteigerinnen ! Sind Quer - Kolleginnen preiswerter , da Sie keinen Bestandslohn haben und erhalten die etwa einen niedrigeren Einstiegsstundenlohn ?

auf 2. : Hoffnung auf ehemalige Kolleginnen , die nach dem Mutterschafts - oder Erziehungsurlaub sich ein paar Euros hinzuverdienen wollen oder sogar müssen ? Das ist bei , aus der Pause geholten , Personal teuer ! Eher ge - oder unerwünscht ?

Ich hoffe , das nicht all zu viele Kolleginnen jetzt schwanger werden , auch wenn die Verlockung nach Geburt des Kindes einen Halbtagsjob zu ergattern groß ist ? Ich gönne jedem seinen Nachwuchs , habe ja selber 2 davon ! Warum bin ich bis heute , Datum s.u. , dennoch sooo skeptisch ? Indirekt werden da durch Vollzeit - beschäftigte / Vollblutpostler aus Bezirken verdrängt , denn zwei Halbtagsstellen sind komischerweise in Old Germany preiswerter ! Verstehen muss man das nicht ?

Danke an den postalischen Eltern für die Genehmigung Ihren Sohnemann 2005 auf meiner Homepage sooo abzulichten !

Dieser Desktop wurde 03/2014 überarbeitet !

Bin ich für die Abschaffung von gesetzlichen Feiertagen ? Ja , es kommt zu oft Schund vor nach :