Post - News 05  / 128 !

Erneutes Outsourcing !          Post meldete am 15.08.2009 : “ Keine eigene Filialen mehr ? ”

Sie dachten bestimmt , das ist doch alter Kaffee und damit hatten Sie Recht ! Wurde schon immer gemunkelt und ist da nicht immer ein Quentchen Wahrheit mit drin ? Richtig , jedes Dorf , Städtchen oder Stadt , hat es sooo schon erlebt ! Verschwanden Postfilialen auf Nimmerwiedersehen und wurden dann durch sog. Post - Agenturen ersetzt ? Genau , als echter Boelerheider , ein Ortsteil von Hagen , hatte wir es schon selbst vor langer Zeit sooo erfahren ! Wurde unser Postamt bei uns auch dicht gemacht ? Leider und die nächsten zwei Agenturen liegen im postalisch vorgegebenen Einzugsradius ! Was wurde dabei nicht berücksichtigt ? Die Topographie der Hagener Landschaft ! Sind wir halt nicht sooo im Flachland ? Nein und sooo müssen Boelerheider nun , egal welche Agentur Sie aufsuchen wollen , einige Huppels sooo rauf und runter ! Wo liegt das demographische Alter der Boelerheider im Bundesdurchschnitt ? K.A. , aber ältere Dorfbewohner können / müssen nun in 2 Richtungen mit zirka 10 Min. Massentaxi - Fahrtzeit die zwei Agenturen erreichen ! Aber wer schreibt denn heute noch Privat oder braucht noch Geld im Portemonnaie von der Postbank ? Für letzteres gibt es ja die Cash - Group ! Obwohl , sind die nicht genau sooo weit weg ? Ja , aber ein Postsprecher äußerte : “ Wir gehen diesen Weg seit 1993 , haben Erfahrungen gesammelt . Die Rückmeldungen sind fast positiv . In manchen Fällen hat sich der Service sogar verbessert . ” Kann ich das bestätigen ? Na klar , denn als das Boeler Postamt in eine Agentur umgewandelt wurde ging alles viel flotter ! Gab es kein anstellen in der Reihe und kein langes warten in der , mit Sicherheitsglas versehenden , Schalterhalle mehr ? Genau , heute herrscht dort Ambiente mit flotteren Computern , die sich manch Postler Jahrzehnte lang gewünscht hatten !

Fiel es der Hagener Bevölkerung daher auch nicht sooo schwer , sich von den sooo lahmen Postlern zu verabschieden oder lag es doch nur an der postalischen Hardwareaustattung ?

Dieser Desktop wurde 10/2014 überarbeitet !

Von Postens mal wieder schlau erkannt ! Bekamen wir für den Brief damals nur 0,55 Euro und :