Post + + 8 / 199 !

Begrüsste ich damals die 1. Mai - Kundgebung 2012 ?          Hm , aber DPV KOM  und Verdi mischten bei Postens mit !

War der Mai war gekommen und die Bäume schlugen aus ? Na klar und nachdem wir erstens ausgeschlafen hatten , das Wetter auch mitspielte , konnte ich zweitens meine Gattin über - zeugen mit zur Kundgebung , ausschlaggebend war eher danach schön Mittagessen , zu gehen !

Bestand für mich ein anderer Grund dort aufzutauchen ?          Hatte Fragen zur Ist Zeit und dem Rahmendienstplan !

Von der DPV Kom , erhielt ich da ein Faltblatt ?  Zitiere daraus : Die Belastung in der Zustellung hat ständig zugenommen , die Bemessungswerte wurden ständig verschlechtert und der Arbeitgeber sorgt für eine weitere Abrbeitsverdichtung . Die Folge ist , das die Zusteller oft an die 10 - Stunden Grenze kommen , freiwillig vor Dienstbeginn anfangen ! Vor - und Nachteile des Rahmendienstplanes ? Bei Dienstplanüberschreitungen wird in der Regel keine Überzeit gewährt . Der Arbeitgeber hat kein großes Interesse daran zu erfahren , wann der Zusteller seine Arbeit beginnt oder beendet ( hohe Zeitsouveränität ) . Vorteil der Ist - Zeit - Erfassung ? Die tatsächliche Arbeitszeit wird erfasst . Nachteil ! Wer vor dem Dientsplanbeginn zu arbeiten beginnt und keine Pausen macht , schenkt dem Arbeitgeber seine Arbeitskraft . Von Verdi dazu folgende Auskunft ! Der Rahmendienstplan , den der Arbeitgeber gerne wieder flächendeckend haben möchte , ist nicht mehr zeitgemäß . Das Bemessungssystem ist für den Arbeitgeber nach wie vor ein gutes globales Steuerungsinstrument . Um allerdings in der bis zum Anschlag durchrationalisierten Zustellung Arbeitszeitgerechtigkeit für den Einzelnen zu erlangen , taugt dieses System überhaupt nicht . Die Beschäftigten haben ein Anrecht auf einen planbaren Beginn und ein planbares Ende ihrer Arbeitszeit . Die Verteilung der Arbeitszeit von durchschnittlich 38,5 Stunden in der Woche muss so gestaltet sein , dass Beschäftigte in der Briefzustellung ihre Arbeit auch dauerhaft bewerkstelligen können .

Und hat sich seit dieser Kundgebung bis heute , Datum , s.u. , irgendetwas für Hagener Postler geändert ? K.A. oder mmh !

Dieser Desktop wurde 01/2015 überarbeitet !

Hatte ich am 26.04.12 einen vielversprechenden Gästebucheintrag erhalten ? Doch zu spät oder :