Post - News 01 / 05 !

Eine postalische : “ Einladung zur Kom Kas = Kommunikationskaskade ! ”

Haben wir uns an fremdsprachliche Namensgebung in der dütschen Sprache gewöhnt ? Der Desktop sollte ein Hilferuf sein ! Hielt ich mal im Bezirk mit einem Deutsch Professor ein Schwätzchen und erwähnte diese persönlich erhaltene Einladung ? Ich zitierte Ihm den Wortlaut , s.o. Überschrift ! Bog er sich danach sooo vor Lachen ? Er sagte zu mir , diese Zusammenstellung ist Ihm nicht erklärbar und ich sollte doch mal im Netz der tausend Möglichkeiten danach suchen ! Gesagt und getan ? Folgendes fand ich im Duden Online und Langenscheidts Wörterbuch Online , allerdings nur getrennt :

Kom | mu | ni | ka | ti | on : die lat. communicatio = Mitteilung , Unterredung  :  o.  Verständigung untereinander ;

Kas | ka | de : die frz. cascade ,  ital. cascata  = Wasserfall , oder : cascare = fallen !

War es ein postpolitisches Geplänkel von Innovationen ? In · no · va · ti 'on , die Einführung von Neuem , Erneuerung , Verwirklichung neuer Ideen oder Verfahren ! Oder hieß : “ Kom Kas ” vielleicht postalisch korrekt übersetzt : Wir reden wie ein Wasserfall , dadurch kommt Ihr nicht zu Wort und nach der Einladung lässt man alles Beredete wieder sooo fallen ?

Nein , keiner hat sooo abwegige Gedanken ! Vielleicht ist es eine lateinisch englische Modeerscheinung ? Kam mir eher spanisch vor ! Waren es schönere Worte für Dienstunterricht ? Ja und es gab dafür sogar bezahlte Überstunden ! Wurden wir hervorragend beköstigt oder gab es nur faule Eier ?  Habe Amnesi !

Dieser Desktop wurde 03/2014 überarbeitet !

Arbeiten wir noch bei der Deutschen Post AG oder bereits in der Autoindustrie ! Wieviel jibt es :