Warum Beamtengehälter weiterhin kritisieren ?

Schon vergessen ? In den letzten Jahrzehnten wurden Beamtengehälter bei Tarifrunden nie sooo Recht mit angepasst ! Beförderungen in den unteren Besoldungsgruppen , gab es die auch sooo gut wie nie ? Mit Datum von heute , s.u. , noch weniger , Dank A rbeits G emeinschaft ! Kennen Sie noch die sog. Nullrunden oder die lächerlichen 1 % Erhöhungen bei den Beamten ? Anno 2004 im Juli , es war schon umgesetzt , wurde erstmals nur bei den Beamten das Urlaubsgeld ( Ps.: waren sowieso nur 153 Euro brutto ) nicht gezahlt ! Sollte damals das Weihnachtsgeld auch noch auf 60 % gekürzt werden ?

Nach zähen Verhandlungen setzte Verdi sich durch , die Postbeamten erhielten im Aug. 2004 eine Sonderzahlung die dem Urlaubsgeld entsprach und wir bekamen letztmals das volle 13. Weihnachtsgeld im Dez. 2004 !

Genehmigte der Vorstand der Deutschen Post diese Zahlungen an seine Mitarbeiter nur für das Jahr 2004 , sich selbst aber eine dicke Erhöhung der Vorstandsgehälter ?

Trotzdem verteidige ich meinen Arbeitgeber mit Haut und Haaren !

Forderten nicht Sie und erst Recht unsere Groß - Kundschaft damals bei Postens Veränderungen ?

Ja und nun müssen Sie wohl oder übel und auch wir damit klar kommen ! Wir , die Postboten , Landzusteller , Paketzusteller und möchte auf keinen Fall meine Kolleginnen und Kollegen vom Schalterdienst aussperren , sind wie wo anders auch , nur was ? Ausführende Organe ! Was fällt mir manchmal wirklich innerhalb eines 8 - 10 Stunden Zustelltages sooo schwer ? Der Kundschaft den Postservice noch zu bieten , wie ich es gelernt habe !

Dieser Desktop wurde 01/2014 überarbeitet !

Früher , immer 6 Arbeitstage ? Heute nur noch 5 Tage !  Erklärung jibt es nicht in Minuten , hier :