Anno 1916 und er ist immer noch fit !

Na Berchumer , kennt Ihr diesen Herrn noch ? Trotz Helm oder gerade deswegen !

War ich 1972 mit Ihm , während meiner Ausbildung , auf Zustellung in Berchum ? Damals gab es auch noch eine , kleine Poststelle am Küsterskamp und 2 Postboten !

War einer davon dieser Hermann ? Der andere hieß Olli !  Hatte ich mir 6 Wochen die Socke wund gelaufen ? Ja , aber auch jede menge Spaß mit den Zweien gehabt !

Das ich dann nach 25 Jahren Berchum zum Teil aber nur , als Mo.P.S.  postalisch übernehmen würde , hätte ich damals nicht sooo gedacht ? Der Hermann , gehörte mal zum Kreis meiner Postkunden , erzählte mir , wenn ich mal etwas Zeit über hatte , viele Anekdoten aus seiner Postzeit !

Kaufte sich Hermann 2004 tatsächlich noch einen neuen Roller , um weiterhin sooo flexibel zu sein ? Am 27.08.2006 wurde er 40 Jahre + 600 Monate alt ! Würdigte ich mit diesem , von Hermann genehmigten , Desktop sein hohes Alter und seine Freundlichkeit ? “ 2 Nullen zu schaffen ist Pflicht , nur um die Post zu schädigen ! ” : Äußerte er das ?

Dieser Desktop wurde 03/2014 überarbeitet !

Wünsche wurden war ! Berchumer hatten Ihn doch nicht vergessen ? Die Zeitung war da und es :