Post - News 06  / 136 !

Ein Tip von Postens !           Gab es 20 Euro Gewinnchance für eine höhere Beteiligung an den Wahlen 2009 ?

Nicht direkt , obwohl jeder : “ E I N Z E L N E ” zählte !

Nutzte ich die Möglichkeit zur Mitgestaltung ? Ja ! Gewann ich einen Gutschein im Wert von 20 Euro ? Natürlich nicht ! Schlagworte , könnten die auch deutsche Parteien nutzen ? Na klar , Geldgewinn fürs wählen ! Was Vorausgesetzt ? Mann / Frau beteiligt sich auch an den Bundestagswahlen ! Wird nicht auch bei dieser , jeder Wähler am Wahltag vor seiner persönlichen Wahl , aus der Wählerliste abgehakt ? Richtig und wenn jedem abgehakten Wahlberechtigten , der gewählt , bzw. anwesend war , noch ein Los zugeschustert würde / könnte sogar die Wahlbeteiligung prozentual ins unermessliche ansteigen ! 20 Euro haben oder nicht haben ?

Genau , da aber alle Lose in nur eine Ziehung gehen , somit nicht jeder die Chance auf 20 Euro Gewinn hätte , könnten unsere Großparteien die € Summe ja etwas erhöhen ! Sooo um die 500 Euro rum ? Dann hätten die eine % Wahlbeteiligung wie 1990 ! Bekamen Parteien früher Wahlkampfkostenerstattung ? Heute auch noch , heißt nun Grundsätze und Umfang der staatlichen Finanzierung und könnten alles locker zahlen !

Dieser Desktop wurde 12/2014 überarbeitet !

Arbeiten Mitstreiter mit uns kooperativ ? Nein ! Sollten wir Denen mal unseren Leitfaden geben :