Post - News 01 / 08 !

Freitag der 2. September 2005 !          Einer meiner Erholungstage und dessen Ablauf ?

Endlich der ersehnt erwartete Rolltag ! Hatte ich mir auch nach 41 Stunden in 4 Tagen geleisteter , leichter , postalischen Beamtentätigkeit verdient oder tendiert der Job , Dank A rbeits G emeinschaft , doch nun eher in die Akkord - Wirtschaft ?

Nach dem ich ausgeschlafen hatte sass ich morgens , rein zufällig , am Rechner um meine Homepage zu aktualisieren ! Nach dem Mittagessen , haute ich mir da eine : “ Ibuflam ” rein ? War Abends vorher schon mit rasenden Kopfschmerz ins Bett gesprungen ! Ich glaube , das liegt am stetigen Wetterwechsel oder Klimawandel in der Bundes Republik Deutschland ?

Mein Hausarzt meint allerdings , es liegt am Berufsstress !          Was da der Postbetriebsarzt wohl sagen würde ? 

Schweife schon wieder ab ! Nach einem zusätzlichem ausgiebigen Freitagnachmittagserholungsschlaf ( was ein Wort ) und einem ebenso ruhigen Abend , war ich wieder fit für den noch kommenden Samstag ! Egal wie lange der Sa dauert , arbeite den dann umsonst , von einer 38,5 Std. - Woche aus gesehen ? Bin trotzdem gerne bei Postens ! Können den Chef fragen ? Sie liebe Kunden , haben wieder einmal dazu gelernt ! Vielleicht erspare ich mir , durch solch einen Wochenbericht , weitere Beschwerden von bestimmten Kunden , die meinen Ihre Postsendungen zu spät zu bekommen ? Vier Neubaugebiete in meinem Bezirk schwellen weiter an ! Was muss ich mir dann erst von Denen anhören ? Bis Ende des Jahres 2006 wurden noch “ X ? ” Einfamilienhäuser bezugsfertig ! Entstanden 2 geplante Häuser , mit je 11 WE zum Glück dort nicht ? Uff , ja !

Dabei lauten Presseberichte bis heute Datum , s.u. , immer : “ Der Bauwirtschaft gehts dreckig ? ”

Dieser Desktop wurde 03/2014 überarbeitet !

Ist ja nicht sooo , dass es nur Negatives gibt ! Hier etwas : Positives ? Ein Geschenk , hergestellt :