U V P =  Unverbindliche Preisempfehlung !

Was war mein Aprilscherz 09 ?

Nach 9 Jahren brauchte ich einen neuen Nasenreiter ! Also auf zum sog. O ptiker m eines V ertrauens ? Wollte qualitätsmäßig Gläser wie vorher und viel aus allen Wolken , als mir der Preis übermittelt wurde ! 970 Euro ? Anno 2k hatte ich für die alte Gleitsicht - brille schon , aber trotzdem nur , 780 DM gezahlt ! Hieß DM : Deutsche Mark ? Erinnere mich schwach !

War es eine 2 1/2 fache Preissteigerung ?

Auch die in der Werbung stark vertretenen , Optikerketten lagen in dieser Preisklasse ! War in den Nachrichten , das zum 01.04.09 die UVP für Optikergläser gekippt wurde ? Genau , also erneuter Marsch zum O m V und neu verhandelt ! Ging dieser O m V auf meine zähen Verhandlungen und auch auf meine vorgeschlagene Ratenzahlung ein ? Ja ,

siehe , hier rechts ! Erhielt ich noch als Bonus vom O m V eine , aber keine , 08/15 Lesebrille in meiner Sehstärke ?

 Richtig , obwohl 700 Euro ! Ist auch kein Pappenstiel ?

Dieser Desktop wurde 07/2014 überarbeitet !

Jeder sollte es kennen ! Wusste es niemand ? Selbst unsere Politiker nicht ! Was steht denn sooo :