Post - News 01 / 06 !

Was war in der Zeit vom 22. August bis zum 27. August 2005 sooo gewesen ?

Da hatten 80.000 Zusteller den ersten postalischen Elch - Test eines schwedischen Möbelhauses mit Bravour bestanden ! Wurde uns der damals besonders schmackhaft gemacht , da wir die zusätzlich aufgehalste Arbeit extra vergütet bekamen ? Für 100 Kataloge die wir wegbrachten gab es 9,62 Euro Brutto ! War das Anno 2 0 0 5 , Exakt mein sog. Überstundenlohn ?

Bekam damals für meinen Bezirk nur 330 Stücke Elchfleisch a 565 Gramm für Privatkunden zugeteilt ! 330 Stück ergaben in der Lohnabrechnung 31,75 , also 0,0962 Cent pro Stück brutto , waren das postalisch genau 3 , 3 bezahlte Überstunden ?

Hatte damals den Elchfleischberg auf 3 Tage aufgeteilt , brauchte dafür etwas mehr als 6 Stunden ! Keimte in mir der Verdacht , das die Post  rbeits  emeinschaft mich mal wieder um 3 Arbeitsstunden besch..... hatte ?

Des weiteren kam in dieser Woche damals noch , die bei Kunden sehr beliebte und immer 14 tgl. wiederkehrende Postwurfsendung : Bitte schauen Sie Dienstags in Ihren Briefkasten ! War , ist sowas adressierte Werbung , wie z.B.: an alle Hausbewohner der Mustermannstrasse Nr. X ? Was ein Glück für mich , bekam nur 272 , dafür unbezahlte , Stücke davon !

Hatte ich in der oben beschreibenen Woche an 5 Arbeitstagen , sooo 49 Stunden gearbeitet ? Erhielt sozusagen für 10,5 Überstunden 31,75 Euro , also nur 3,24 Euro brutto die Stunde ! Wie war das mit dem damals geforderten Postmindestlohn sooo ? Hoffe durch den Einsatz war wenigstens die Postaktie ein wenig nach oben gerutscht ! Sind wir , alle wenigsten sooo ?

Dieser Desktop wurde 03/2014 überarbeitet !

Das war eine Post starke Zeit / Woche gewesen ! Oder sollte es noch schlimmer kommen ? Tolle :