Das ist Deutschland 08 ?

Hatte von dem mir übermittelten Aprilscherz 2006 ja schon berichtet ! Am Freitag den 08.07.2006 , fuhr ich da zum T Ü V ?

Ja und mit 70 Euro im Portemonnaie ! Warum fuhr ich vorher noch mal zur Tanke ? Um den Luftdruck , den Ölstand zu überprüfen , sowie das Windschild und den Scheinwerfer von Fliegen zu befreien , um für den TÜV optisch sauber dazu stehen ! Erwarb ich noch eine Tabak Ration , vielleicht für eventuelle Wartezeiten beim TÜV ? Zusammen waren es nur schlappe 22 Euro und hatte somit noch 48 Euro bares intus !

Kam ich gut gelaunt beim TÜV an ? Dann auf zur Anmeldung ! Gab meine X Y R Yamaha Fahrzeugpapiere ab und traute ich meinen Augen nicht , als mir der Beleg an der Kasse vorgelegt wurde ? 52,70 Euro !

Hatte ich aber nur noch , s. o. , in bar 48 Euro dabei ? Heute besitzt jeder Plastikgeld und sooo wurde mit der , zum Glück mitgeführten , E C - Karte grummelnd gelöhnt !

Kopfrechnen schwach , Religion gut ? Übrigens , 51 Euro waren mal glatt 100 DM ! Aber wir rechnen ja nicht mehr um , ist ja nur sooo` ne jefühlte Euro Verteuerung ? Dafür keine Wartezeit , kam sofort dran , denn es war nichts los , sooo beim TÜV ! Dauerte die Untersuchung ca. 10 Min. ? Bei 6 Motorräder ein sehr guter Std. - Lohn ! Gibt es auch noch andere Untersucher und sind die dann vielleicht etwas preiswerter ?

Dieser Desktop wurde 04/2014 überarbeitet !

Sooo unterschiedliche wird in der E U abgezockt ! Glauben Sie es mir ? Sooo ist es , beim TÜV :