Post + + 5 / 125 !

Dienstag der 03.02.2009 !          War es ein ganz besonders verkehrt gelaufener Tag im Leben eines Postlers ?

Normalerweise hätte ich an diesem Dienstag arbeiten müssen , doch ich hatte ein zu erwartendes langes Wochenende mit einer Kollegin getauscht ! Hatte die etwas Wichtiges vor , doch konnte / wollte Postens Ihr die zusätzlichen Wunsch - Frei - Tage nicht gewähren / einplanen und sooo weiter und sofort ? Hm , kütt vor !

Weit aus wichtiger , hatten wir an diesem Tag gegen 17 Uhr etwa eine sogenannte : Teilbetriebsversammlung ? Ja und ich fuhr trotz meines Rolltags , spätnachmittags dort hin !

Wollte unserer Betriebsrat unter anderem erörtern , wie zukünftig unsere Dienstzeiten erfasst werden sollten ? Ja und deswegen hatte ich mir im Vorfeld eigene Gedanken dazu gemacht und die in Schriftform festgehalten , 6 DIN A4 Seiten , in großer Schrift , damit gut ablesbar , um Sie in einer eventuellen Diskussion sachlich und mit guten Beispielen versehen vorzubringen ! Wartete ich geduldig die Vorredner ab ? Genau und meldete mich erst zu Wort als es den Anschein hatte , das kein Anderer mehr etwas zu vermelden hatte ! Denn , praktizieren wir den offenen Dialog ? Eigentlich schon , ging also zum Rednerpult , schaute auf meine erste Zeile und wollte beginnen , das von mir Verfasste vor zu lesen ? Sah da der Betriebsrat meine Handzettel und kam von der Vorsitzenden sofort die Anweisung meinen offenen Dialog zu kürzen , sprich / schreibe hier , den Text nicht zu benutzen ? Leider und sooo stotterte ich etwas zusamen , denn mein Konzept war im Ar... ! Beschwerte ich mich im letzten , frei gesprochenen , Satz über den gekappten offenen Dialog ? Richtig ! Endresultat über Dienstzeiterfassung ? Postens vergütet bis heute nicht , tatsächlich geleistete Arbeitsstunden !

Dieser Desktop wurde 09/2014 überarbeitet !

Sitzt mir die Angst im Nacken und werden Straftaten bei uns geklärt ? Oder heißt es bei Postens :

Hier drunter ,

 ist das mein Busfahrplan von 2009 ?

2009_bearbeitet