Post + + 5 / 111 !

Verließ sich die Stadt Hagen mal wieder auf uns ?          Besser ausgesagt , auf unsere Zustellqualität !       

War es am Mittwoch dem 29.10. 08/15 mal wieder soweit ! Genau und es war bereits am Montag per Fax von der NL = Niederlassung Hagen an unserem Z S P = Zustell - Stütz - Punkt übermittelt worden ! Was erwartete mich damals bei Dienstantritt um 6 Uhr 34 ? Einige Kisten Post mehr als üblich ! Wäre ich , wenn ich es gewußt hätte , eher angefangen ? Hm , doch im dem Fax von der NL HA wurde leider nicht übermittelt , Ich kann diese Sprüche nicht mehr ab , das es ja immer nur einmalig sei , das es für die Mehrarbeit auch Überzeit geben würde ! Für umsonst , also eher arbeiten ? Eher , nicht !

Also normaler Dienstanfang und was bedeutet normaler Dienstanfang für Postkunden ? Ihre T Z = Tageszeitung kommt eventuell sooo als Abendblatt zu Ihnen nach Hause ! Hatte ich meine Pappköppe schon in weiser Voraussicht vorgewarnt ? Na klar und sooo kam es wie es kommen musste ! War die Abfahrtzeit Posthof wieder erst um 9 Uhr 15 ? Genau und somit beim ersten Kunden gegen 9 Uhr 30 ! Am letzten Haus gegen 16 Uhr ? Ja , dann noch die Rückfahrt und Abrechnung ! Warum Feierabend erst um 17 Uhr ? Weil ich sooo ein netter Mensch bin und bereits die am Nachmittag vorliegende Postsendungen für den Folgetag einsortierte ! Wollte ich nicht das mein Rolli tags drauf postalisch absoff ? Genau , denn wir hatten in der Woche auch noch einen Feiertag ! Was machte ich am 30.08.08 auf meinem Rolltag ? Kaum etwas ! War ich , zu schlapp ?

Dieser Desktop wurde 09/2014 überarbeitet !

Bundesweit las und hörte man solche Schlagzeilen ! Wuchs uns die Arbeit übern Kopf ? Nur wir :