Unmögliches aus Deutschland , 10 !

Recherche hin , Recherche her !          Haben es Banken in Deutschland nicht sooo schwer ?

Na ja , vor der Wahl ist halt nicht nach der Wahl ! Etwa wie immer das alte politische Spiel ? Genau , vor einer Bundestagswahl wird geschimpft und nur sooo gefordert ! Passiert dann eine Petition nach der anderen den Plenarsaal ? Richtig ! Aber wer hat die Weltwirtschaftskrise sooo verursacht ?

Frau M `s Worte vor der damaligen Wahl : Es wird eine Finanztransaktionssteuer geben , denn Banken und das ist mein Hauptziel , dürfen nie wieder in der Lage sein , Staaten zu erpressen !

Tönte auch Herr G. W. mit : Ein Blankoscheck zu lasten der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler kann es nicht geben ?

Dann gewann schwarz / jelb und ein Koalitionsvertrag über 124 Seiten mit sechs Kapitel wurde verfasst ! Schonte die neue Regierung die Verursacher der Krise dann doch ? Hm , kein Wort mehr über Beteiligung der Banken an den Krisenkosten ! Kam wenigstens eine Mehrwertsteuer , wie vorher gefordert , auf alle Finanzprodukte ? Bis Datum heute , s.u. , nicht ! Hätte diese Jahr für Jahr allein in der BRD 27 Milliarden € in die Staatskassen gespült ? Ja und Spekulationen gebremst !

 Doch was wird wohl wirklich auf uns zukommen ? Die Autobahn - Vignette ! Wurde diese damals nicht noch von allen Politikern angeblich sooo abgelehnt und gescholten ? Na klar , das war damals ! Bin mal gespannt wann ich diese Autobahnbenutzungsgebühr hier präsentieren kann ?

Dieser Desktop wurde 11/2014 überarbeitet !

Deutsche Wertarbeit Baujahr 1997 ! Es gab nun endgültig den Geist auf ? Die Tastatur klemmte :