Post - News 01 / 13 !

Erklärte die Deutsche Post mal im Stern : Mit Pünktlichkeit gegen die Konkurrenz ? Schön das der Stern selbst heute noch , s.u. , das Archiv aufrecht erhält !

 “ “ “ Die Post will ihren Briefzustellern Beine machen . Postchef Zumwinkel räumte in einem Zeitungs - interview Probleme mit der zügigen Belieferung ein , erklärte , sein Unternehmen arbeite daran , dass nach Möglichkeit Kunden ihre Briefe bis 13.00 Uhr bekommen . Außerdem wollte der Gelbe Riese künftig sog. A - und B - Post anbieten ! ” ” ”

Sollte damals eine Zwei - Klassengesellschaft für Briefe entstehen ?          Dat jabs schon , jibts heute wieder für Pakete !

Das was morgens bei mir am Spind steht wird , egal wie , weggebracht und fertig ? Soll ich bei dieser , jedes Jahr neu gekürzten , Vorbereitungsphase auch noch drauf achten ob ich eine A oder B Sendung in der Hand halte ! Muss jetzt schon in weniger als 1 Sekunde folgendes entscheiden : Ist der Brief ein Postfachkunde , wenn ja welches Postfach , gibt 3 verschiedene Postfachstellen in Hagen = 3 verschiedene Stapel vor mir am Arbeitsplatz ; Ist es ein nachzusendende Brief , Urlaub oder Umzug = 1 weiterer Stapel ; Ist es ein unanbringlicher Brief , unzustellbar , verweigert oder verstorben o.ä. , sogar 2 weitere Stapel , da noch nach voll bezahlter Post und Info Sendungen getrennt wird ? Muss zusätzlich noch Anschriftberichtigungskarten in 3 verschiedenen Formen ausfüllen , noch ein Stapel !  Und für nachzuweisende Sendungen , Nachnahmen , Einschreiben und Zustellungsurkunden ? Dann noch ein Haufen !

Ist auf meinen Bearbeitungsspind dafür absolut kein Platz mehr ? Ja und die vorgegebene Zeit läuft einem beim Sortieren sowieso davon ! Wurde zum Glück dieser Quatsch bei Briefen bis heute , Datum s.u. , noch nicht eingeführt ?

Dieser Desktop wurde 03/2014 überarbeitet !

Vertrauensbeweis ! Oder wieder mal ein Postpowertag ? Bilden Sie sich Ihre Meinung über sog. :