My Storys 04 / 101 !

Ich kann Hermann nichts mehr bringen , nie wieder !          Denn , zog es Ihn mal weg ?

Hier erstmal ein Rückblick ! War ich 1973 noch in Ausbildung zum Postjungboten ? Genau und mit Hermann Moss in Berchum auf Briefzustellung ! Ließ er mich immer die abgelegenen Stücke laufen ? Ja und hatte trotzdem mit Ihm sooo Spass in den Backen !

Übernahm ich 1997 seinen Ex - Bezirk ? Nein , nur einen Teil , denn Berchum war seit dem gewachsen , aber Hermann und seine Gattin zählten zu meinem Kundenstamm ! Was musste ich als Ihr neuer Stammzusteller damals jeden morgen dann machen ? Frische Brötchen holen und alle 14 Tage telef. vorbestellte Eier vom Bauern zustellen ! Wohnte der Eiermann am Ende des Bezirkes ? Leider und ich hatte immer ein Bammel , das die Eier die Rückfahrt zum ZSPL Hagen ( = Z ustell - S tütz P unkt mit L eitung ) , die Übernachtung dort und die Hinfahrt zur Familie Moss nicht janz heile überstanden !

Warum hatte ich bis zu seinem Auszug deren Wohnungsschlüssel ? Damit ich Besorgungen für Denen selbst dann sooo los wurde , wenn er mal nicht anwesend war ! Zog er Ende 2011 janz weg ? Ja , mit 95 Lenze auf dem Buckel in betreutes Wohnen und trotzdem sandte er mir Neujahr 2012 das wohl letzte Neujährchen per Brief zu ! Werde Ich seine Anekdoten vermissen ? Na klar ! Ist das Zuhören beim Kunden heute in der errechneten postalischen Zustellzeit nicht mehr drin ? Hm , ist mir aber ......egal !

Dieser Desktop wurde 04/2014 überarbeitet !

Jab es mal eene Kapp , sah damit wie aus ? Sehr schlapp ! Sah es eener , wollte es dieser ? Dafür :