Unmögliches aus Deutschland , 09 !

Bei der Sparkasse ist genug Geld da !         Nicht - Kunden , werden die am Ar... gekniffen ?

In der heutigen EC Kartenzeit habe ich persönlich kaum noch Bargeld in der Tasche ! Braucht man in Zeiten von Online - Banking noch Postämter sowie Zweigstellen von Raiffeisenbanken oder von der Bank mit dem grünen Band der Sympathie ? Nein , letztere war aber noch nie in Boelerheide vertreten , die anderen aber schon sooo ! Wie lange wird sich noch die Sparkassenfiliale bei uns sooo halten ? Vermutlich lang !

Warum wohl ?

Erstens : Es gibt Menschen die Bankennähe suchen oder in eine Bredouille kommen ! Sooo wie ich auch mal ? Richtig , benötigte unbedingt Bargeld ! Postamt aufgelöst ? Schon lange , also auf zum nur knapp 50 Meter entfernten Sparkassen Geldautomat ! Holte ich nur 95 Euro ab ? Genau , um keine zwei falschen Fünfziger zu bekommen ! War ich froh über deren Slogan : “ Wenns um Geld geht Sparkasse ? ” Richtig , aber der W u G g S - Schock kam Tage später per Kontoauszug ! 5,99 Euro Gebühren ? Zweitens : Bei solch lukrativen Gebühren schließen die , garantiert nicht diese Filiale !

Dieser Desktop wurde 11/2014 überarbeitet !

Was verbirgt sich hinter dieses und jenes ? Deutschlands Abkürzungsgewusel ! Kam nun endlich :