Post - News 02  / 35 !

Anno 2006 war bei mir mal wieder : “ keine ” Urlaubsfahrt im Budget vorgesehen !

Vor diesem Urlaub hatte ich da keinen Tag über Dienstplanende gearbeitet , war immer zu früh oder pünktlich zu Hause ? War trotzdem immer schachmatt ! Schaffte ich es auch nicht nach Feierabend privates Geklüngele in Angriff zu nehmen ? Liegt garantiert sooo an meinem hohen Alter und nicht am Post - Disstress , würde vermutlich der Postbetriebsarzt sagen ! Hatte ich im Erholungsurlaub wenigstens Schwein mit dem Wetter ? Konnte oder musste , pö a pö den Klüngel abarbeiten !

Betrat ich am 25.09.2006 relativ ausgeruht , aber wie immer mit viel Skepsis bestückt meine Dienststelle ? Mein Spind war halbwegs aufgeräumt , sehr verdächtig ! Verriet mir ein Blick in die Schublade , das der Bunte bei mir als Vertretung war ? Denn keine der Statistiken war ausgefüllt und eine Kassenabrechnung lag auch nicht vor ! Hatte ich vor dem Urlaub mein , sowieso immer sauberes , Dienstauto noch mal auf Vordermann gebracht , da der jährliche Wagentausch bevorstand ? Voller Erwartung betrat ich den Posthof ! “ Von außen hui , von innen pfui ” , war alles Bunt durcheinander gewürfelt ? Bekam aber den nach Papieren nur 1 Jahr alten , Caddy zurück ! Sah der Innenraum eher nach 10 Jahren Abnutzung aus ?

 Ein äußerlicher Schaden auf der Beifahrerseite am Holm war auch vorhanden ! Fragte ich nach dem Übergabeprotokoll ? Allerdings hätte ich mir diese Frage auch sparen können , denn es existierte natürlich nicht !

 Sooo war es , getreu nach dem Motto : “ Alle Jahre wieder ... , K E I N E R  gewesen ? ” Bilder erspare ich mir und Ihnen lieber ! Nahm den Caddy mit nach Hause und brauchte ich tatsächlich 3 Stunden um , wörtlich , den Boden wieder zu sehen ?

Dieser Desktop wurde 03/2014 überarbeitet !

In München es gestartet ! Auch bei der Deutschen Post A G ? Wir erleben es jedes Jahr , erneut :