Unmögliches aus Deutschland , 03 !

Ist es gut , das es Kabelfernsehen gibt ?          Nicht sooo gut sind die stetigen Anbieterwechsel = Preiserhöhungen !

Freuten wir uns damals riesig , als unser Wohnsitz noch eine Postbetriebswohnung war , das uns der Hausbesitzer gestattete Kabelfernsehen zu abonnieren ? Richtig ! Was war Grundvoraussetzung ? Das wir die dazugehörigen Antennenkabel und Anschlussdosen selbst verlegten ! Denn der Vermieter scheute sich , fast wie Postens noch heute , vor was ? Allen Kosten ! Überwiesen wir anno tuck an das ehemalige Fernmeldeamt mtl. 9,90 DM an Gebühren = Jährlich 118,80 Deutsche Mark ? Genau , doch dann kam die Zerschlagung der guten alten Deutschen Bundespost ! Wurden die Sahnestückchen , auch das Kabelfernsehen , zuerst verhökert ? Leider und aus Telekom wurde ISH , heute ändert sich die URL automatisch auf den derzeitigen Anbieter ! Welche eine Macht hatten die ? K.A. , aber es kostete sofort , s.u. , 150,20 DM im Jahr = 12,50 mtl. !

Folgte danach dann Unitymedia ? Ja und auch die hoben nur stetig die Preise an , s.u. ! Sind 125,71 Euro geteilt durch 1 Jahr 10,47 Euro mtl. ? Hm , also in DM bereits 20,48 !

Ist das Ende des Preiskarussells noch immer nicht erreicht ? Nein , dafür kann ich jetzt wichtige Sender empfangen wie z.B.: Mondklar ; CVQ ; ESH  ; 9 Leben ; 3-2-1 usw. ! Die Abrechnung von 2013 ? 145,36 Euro = 286,25 DM , mtl. = 12,10 Euro = 23, 66 DM !

Dieser Desktop wurde 11/2014 überarbeitet !

Gab es im WWW mal ein Video das zur Nicht - Wahl aufrief ? Ja und hier das genaue Gegenteil :