Post - News 05  / 126 !

Ob Jelb , ob blau ?          Outsourcing ist sooo etwas von mau ?

Frage hier mal sooo : “ Wenn einem tgl. im Radio ein Song vorgejubelt wird , gefällt der einem auch irgendwann mal ? ” Hm , denn sooo ein Ohrwurm ist einem dann ja vertraut ! Anders gemünzt : “ Wenn einem öfters etwas von preiswerteren Unternehmen im liberalisierten Briefmarkt erzählt wird , glaubt man dieses dann auch irgendwann mal ? ” Hm , Eventuell !

Bieten Dienstleistungsunternehmen also eine Dienstleistung an ? Richtig , aber wie gut diese ist , beurteilen Kunden heute leider nicht nur über die Qualität , sondern meistens über den Preis ! Räumte ein Dienstleister etwa großzügig Rabatte ein ?

Dazu ein Blick in die freie Wirtschaft ! Ein Beispiel ? Ein Goldschmied mit mehreren Angestellten kauft Gold für einen guten Kurs , verarbeitet dieses zu Schmuck und verhökert es mit einem satten Gewinn ! Möchte ein anderer Goldschmied von dem Kuchen auch etwas abhaben ? Na klar und stellt die gleichen Produkte her , bietet diese aber viel preiswerter an ! Passt das dem ersten Goldschmied nicht ? Richtig und bietet dem Konkurrenten dann an , dessen Laden zu übernehmen ! Ein Mann ein Wort und ist das Geschäft perfekt ? Aber Stillschweigen wird vereinbart ! Im Internet - Zeitalter ? Hi , hi , hi !

Was stellt der Doppelbesitzer nun fest ? Im ersten Betrieb sind Angestellte ein enormer Kostenfaktor ! Versucht er die dort Beschäftigten im Lohn zu drücken und fordert mehr Arbeitsstd. fürs gleiche Geld ? Dafür investiert der Doppelbesitzer aber in neue Maschinen um die Angestellten angeblich zu entlasten ! Mucken die Arbeitnehmer dagegen auf ? Da teilt der Doppelchef durch die Blume mit : “ Ich brauche Euch eigentlich nicht mehr , lasse meine Schmuckstücke eben in dem neu erworbenen Betrieb herstellen ! ”

Dieser Desktop wurde 10/2014 überarbeitet !

Gab es 2009 viele Wahlen / Umfragen ? Das gab es auch ! Eine postalische , sooo demokratische :