Unmögliches aus Deutschland , 07 !

War bei Edeka kein Geld mehr da ?     Jedenfalls hatten am 21.10.09 Boelerheider Angst , das das Licht endgültig aus ging !

Verlies die Post zuerst das Boelerheider Schlachtfeld , in dem Sie das Postamt schlossen ? Genau und aus ehemals Coop wurde dann Edeka ! Hatte dieser Edeka Inhaber auch noch einen 2. kleinen Laden in Boele ? Richtig und er nutzte die Chance der Boeler - Mitte , baute neu , vergrößerte sich und schloss den Kleineren !

Kaum war der neue Edeka in Boele eröffnet , stiegen da die Preise , rein zufällig sooo , in Boelerheide an ?

Hm , jedenfalls haute mein damaliger Spruch die Kassiererin fast um : Müsst Ihr jetzt hier im Dorf die Preise erhöhen , um den Neuen in Boele zu finanzieren !

Protestierten die Boelerheider wenigstens ?

Nutzte nur nichts , denn Ende 2009 sollte in Boelerheide endgültig die letzte Schicht sein ! Wann kam das Ende ?

Dieser Desktop wurde 11/2014 überarbeitet !

Nicht Ende des Jahres ! Ende Oktober 2009 ? Genau , ratz fatz war er weg ! Boelerheider hatten :