Deutsche Post ohne Namen Post ?

Spannen nicht nur die Römer , sondern damals auch Patentler vom DPMA - Deutsches Patent - und Markenamt ?

Eine Pressemeldung jagte die nächste ! Hatte der DVPT – der Deutscher Verband für Post und Telekommunikation e.V. verkündet , das die Deutsche Post AG anderen Anbietern von ähnlichen Dienstleistungen Strafe androhte , wenn Sie Post im Firmennamen führen wollten ? Sass am 08.01.06 am Rechner , um mal wieder Internet mäßig zu recherchieren ! Berichtete der Presseclub des WDR , das die Deutsche Post AG deswegen das Namensrecht an : “ Post ” verlieren sollte ? Gelber - oder Blauer Bote ! Wäre das dann die zukünftige Bezeichnung von Postboten ? Erinnerte mich an folgenden Witz !

“ Wie schreibt man Postbote ohne : “  o  ” ?

Mich würde es nicht stören , gibt ja auch schon TNT Post usw. ! Aber müssten weitere Konkurrenten nicht verpflichtet werden , ebenso einen Tagesstempel zu benutzen , damit man sehen kann , ob diese auch wirklich : “ Taggleich ” alles zustellen , wie es in den Statuten der Bundesnetzagentur vorgegeben ist ? Obwohl , Tagesstempel könnten manipuliert sein !

Gibt es noch andere alte Berufsbezeichnungen die Namenszüge tragen , die auch andere vielleicht gerne benutzen würden ? Habe noch nicht gehört , das jemand der Belgischen , der Britischen , der US Post usw. , deren Namen streitig gemacht hat !

Aber wir sind halt noch in Old Germany und streiten da alle sooo jerne ? Hier passt mal wieder der Slogan von oben aus dem ersten Satz ! Für “ Römer ” , kann man da irgendeinen deutschen Bürokratismus einsetzen ? Ja , das ist die Innovation ! Wird die von unser Politik sooo assoziiert ?

Dieser Desktop wurde 03/2014 überarbeitet !

Unserer Mitstreiter ! Vor Gebrauch bitte trocknen ? Ne Doku aus Februar 2006 ! Sooo arbeitete :