Anno 1985 !

Sollte uns der Weg in eine Selbständigkeit sooo steinig und schwer wie möglich gemacht werden ! Und wenn es dann noch sooo ein kleiner , schnöseliger Beamter aus den einfachen Dienst der Deutschen Bundespost versucht , wurden diesem dann sogar Felsbrocken in den Weg geworfen ?

Kenne auch andere die es geschafft hatten und nicht sooo einen ausgiebigen Lebenslauf der Öffentlichkeit präsentierten ! War damals alles mit der SIHK Hagen bereits schon besprochen ? Wir stellten einen schriftlichen Antrag zur Übername eines Mietvertrages eines bereits leer stehenden kleines Postamtes ! War selbst der Vermieter von dieser Idee beeindruckt ? Wir lieferten eine Topbegründung und ich wurde zum Gesprächsstoff in unserer Ex - Behörde ! Doch dabei blieb es auch ? Die Postzentrale für Imobilien in Düsseldorf lehnte ab ! Bin ich heute froh darüber ? Ja , denn man hatte ja genug negative Schlagzeilen über diese privaten Postannahmestellen / Postagenturen lesen können ! Veränderte sich mein Leben 1995 , wörtlich , explosionsartig ? Hätten wir unsere Superidee von oben verwirklicht , wären wir vermutlich sooo pleite gewesen !

Haben Sie alle vorangegangenen Anno - Desktops aufmerksam studiert ? Wie Sie dort lesen konnten , hatte ich persönlich , wie auch viele meiner Kollegen / innen , denen es finanziell genauso ging wie mir , noch nie über zusätzliche Arbeit geklagt ! Das Beamtengehalt im einfachen Dienst , reicht das bis heute etwa immer noch vorne und hinten nicht aus ? Komme mit meinem Gehalt z.Zt. , Datum , s.u. , ohne Nebenjob sooo eben über die Runden , aber nur Dank Einkommen meiner Frau !

Könnte ich mir gesundheitlich überhaupt noch einen Nebenjob leisten ? Bei den kleinen Bezirken Feierabend sooo um 16 Uhr rum jehts nimmer und man wird ja auch nicht jünger ! Hacken Sie weiterhin auf uns Beamte rum ? Mir bleibt nichts anderes über , bis zum bitteren Ende durchhalten !

Dieser Desktop wurde 04/2014 überarbeitet !

Was für eine Vorstellung und wird man fast wahnsinnig ? Vorausahnungen begleiteten mich bis :