Anno 1981 / 84  !

Wurde da Sohnemann ( 81 ) und Tochting ( 83 ) geboren ? Ende 83 musste meine Frau wieder ran ! Von wegen Babypause , Mutterschutz usw. ? War einfach nicht drin , wir brauchten die Kohle dringend , denn die Post Beamten Bezüge wuchsen leider nicht sooo mit !

Änderten sich 1982 die Zeiten schlagartig in allen Formen ? Ja , denn es wurde das Jahr des Commodore 64 / 128 ! Entwickelte ich mich zum Computerguru ? Mit Spielen hatte ich nichts an der Mütze , mich interessierte mehr das Innenleben eines Rechners und das Programmieren ! Hatte ich genug Zeit ? Genau , meine Frau war auf Nachtschicht !

Bei der Post wurden / werden die Bezirke immer grösser , angeblich wegen dem Postrückgang ! Bringen wir seit dem , also auch noch heute , Datum s.u. , jeden Morgen Briefe mit , damit wir noch etwas austragen können / dürfen ? Hatte damals bei einer 6 Tage Woche immer nachmittags frei ! Bin ich kein Typ der nur sooo auf den Hintern sitzen kann ? Um mich zu beschäftigen unterrichtete ich 2 X in der Woche ehrenamtlich an der Fritz - Steinhoff Gesamtschule das Fach Technik !

Dank meiner Frau Ihr Nachtschichteinkommen , hielten wir uns da sooo halbwegs über Wasser ? Meine Familie wäre sonst weiterhin ein Sozialfall gewesen , wenn wir mit meinem einfachen Beamtengehalt hätten auskommen müssen , denn vor Ihren Job bekamen wir Wohnungsgeldzuschuss ! 1993 , eine Superidee ? Die Bundespost schloss in Hagen kleine Ämter !

War Zentralisierung immer noch in aller Munde ? Ps.: Heute nicht mehr , es wird wieder out ge sourcet ! Wollte sich damals meine Frau selbstständig machen ? Denn in unserem Vorort , sprich / schreibe Boelerheide wurde das kleine Postamt Opfer des Einsparwahns bei Postens !

Dieser Desktop wurde 04/2014 überarbeitet !

Wurden damals schon Innovationen von Postens unterstützt ? Wer es glaubt , wird selig ! Siehe :