Anno 1975 !

Gab es da noch in Hagen viele kleine ortsbezogene Postämter wie z.B.: Vorhalle , Boele , Zentrum , Dahl , Haspe usw. ? Doch die Mieten für sooo viele kleine Zustellämter waren zu teuer ! Wurde ein damaliges Schlagwort umgesetzt ? Zentralisierung und die Zusteller starteten alle in Ihre Bezirke vom Hauptpostamt am Bahnhof aus !

Ging dann Hagens Geburtenrate stark zurück ? 1975 die Gemeindereform ! Leibte sich die Stadt Hagen Hohenlimburg , Garenfeld , Berchum , Tiefendorf und Dahl ein , um auf dem sog. Großstadtlevel zu bleiben ?

Trotzdem muss Hagen wie verrückt Einwohner verloren haben ! Wurde auch nichts mehr in Neubaumaßnahmen investiert ?

Denn anders kann ich es mir bis heute , s.u. , sooo nicht erklären , das wir Jahr für Jahr weniger Postzustellbezirke haben ! Bin ich heute jeden Tag später zu Hause wie 1975 ? Liegt wohl am Gesundheitlichen Zustand oder fortgeschrittenen Alter !

Weiche ich hier schon wieder irgendwie vom eigentlichen Thema ab ?

1975 wurde das Jugendzentrum geschlossen ! Arbeitete ich genehmigt nebenbei in verschiedenen Discotheken als DJ , da mein Postgehalt immer noch nicht ausreichte ?

Dieser Desktop wurde 04/2014 überarbeitet !

Ja , denn Postbeamte verdienten sooo jut ! Spannende Gehaltsbeschreibungen erwarten Sie hier :