Post - News 05  / 115 !

War das ein Tip der Deutschen Post AG gegen die Rezession ?

Sooo ändern sich Zeiten und Sitten ! Damals sooo und heute sooo oder aber wie denn nun ? Am 14.02.2009 hieß es noch sooo :

“ Wenn der Postmann Sonntags klingelt ! ” Sprach man damals bei der Post sozusagen von der 7 Tagewoche , halt wie bei den Landwirten ? Ja , doch flugs änderten sich die Zeiten ! Auf den Tag , etwa genau 4 Monate später ? Genau , denn am 14.06.09 verkündete das sooo leidende und wirtschaftlich sooo schlecht da stehende kleinste jelbe Unternehmen der BRD :

“ Post schränkt ab sofort die Briefzustellung im Sommer ein ! ”

Plante die Post Zustellbezirke zusammenzulegen ? Richtig , bei Postboten sollte eingespart werden , eigentlich wie immer ! Pressesprecher Ernzer Zitat : “ Wir überlegen noch in diesem Sommer zwei Zustellbezirke zu einem zusammenzufassen . Montags und Dienstags sollten weniger Zusteller eingesetzt werden . Da ohnehin an diesen beiden Wochentagen mit dem geringsten Briefaufkommen zu rechnen ist . ” Laut DPV Kom führe dieses dazu , dass künftig Montags etwa jeder zweite der insgesamt noch 80.000 Zusteller zu Hause bleiben müsste ! Kritisierte diese Gewerkschaft , dass die restlichen Zusteller während Ihrer Arbeitszeit künftig 2 Zustellbezirke zu bedienen hätten und sooo bis ultimo unterwegs wären ? Ganz genau !

Danke an das Online - Magazin Der Westen für diese mir zu Verfügung gestellten Infos !

Dieser Desktop wurde 10/2014 überarbeitet !

Hatten wir trotz Rezession noch keine Kurzarbeit ? Hm , hier 1 normaler Posttag und es waren :