Post - News 04  / 97 !

Richtig oder der vielleicht doch anders herum ?         Die Kleinen fängt man , die Großen lässt man laufen !

Kennen Sie alle den Spruch : “ Sprach Bild zuerst mit dem Toten ? ” Ja ! Ärgern sich dann doch einige Leute , das es das Internet gibt ? Bestimmt ! Vielleicht auch Dieser und auch Jener ? Hm , aber gehen wir nochmal auf den Spruch im ersten Satz ein ! Verwundert es mich heute nicht mehr , Datum s.u. , das man Ihn gefeuert hatte ? Richtig , denn im Mai 2008 wurden wir durchs Internet und der Presse sooo ins richtige Bild gesetzt ! Waren 93048 Aktien oder 915.000 Euro etwa klein ? Sagen wir mal sooo , 2002 hatte ich , wie andere Postler , in den sauren sauren Apfel gebissen ! Hatte ich 2 von 3 sog. Mitarbeiter Beteiligungsmodell Säulen erworben ? Genau , insgesamt 88 Aktien ! Angeblicher Vorzugspreis von 20,50 Euro ?

Und der Einstieg ins Aktiendasein wurde über einen Mitarbeiterkredit über 24 m. finanziert , s.u. und bis 2004 abgestottert ! Bin ich trotzdem immer noch stolzer Mitbesitzer an der Post AG ? Ja , denn ich weiß wie wir arbeiten und eigentlich ist die Aktie total unterbewertet ! Frage mich allerdings wie Dieser und auch Jener an solchen Aktienpaketen gekommen waren ? Vermutlich haben Ich und meine Kollegen / innen deren Aktien mitfinanziert ! Fragen über Fragen ? Aber ohne Antworten !

Für das Jahr 2007 gab es 90 Cent Dividende pro Aktie ! 88 = 87,12 Euro Gutschrift !

Dieser Desktop wurde 08/2014 überarbeitet !

Hatte Verdi es doch geschafft ? Die Tarifparteien hatten sich , angeblich ohne Nachteile geeinigt :