Post - News 01 / 19 !

Schrieb mir hier , persönlich sozusagen , mein Brötchengeber am 08.11.2005 eine Info Sendung ?

Meine Freunde und Bekannten arbeiten in  verschiedenen Berufen in unserer freien Marktwirtschaft ! Gemeinsamkeiten mit meinem Beruf sind die Arbeitszeiten ? Na ja , sooo in etwa eben ! In Schichtbetrieben morgens um 6 Uhr anfangen , 14 Uhr Feierabend , Spät von 14 - 22 Uhr und leider auch Nachtschichten von 22 - 6 Uhr ? In Dienstleistungsunternehmen , gehört nicht auch Postens dazu , z.B.: im Handel von 10 - 18 Uhr oder 12 Uhr bis 20 Uhr o.ä. , trotz alledem feste Arbeitszeiten ! Hat Postens flexiblere Arbeitszeiten ? Wird sooo Rahmendienstplan genannt ! Wird von Verdi und Postlern das verteufelt ?

Keiner von diesen aufgeführten Berufen braucht seine Post um 13 Uhr , hatte ich damals persönlich nachgefragt ! 

Gibt es in meinem Bekanntenkreis keinen , der sich als Privat - person ein Postfach angeschafft hat ? In meinem alten Stadt - zustellbezirk hatten nur Rechtsanwälte oder Geschäfte Postfach und nur für gewöhnliche Briefe ! Nachzuweisende Sdg wie Ein - schreiben oder Nachnahmen wurden die von Postens zugestellt ? Einige lösten Ihre Postfächer auf , da die Personalkosten für den Postabholer zu hoch waren ! Bedienen unsere Mitstreiter Rechts - anwälte oder Geschäfte früher ? Haben ja auch weniger Briefe zu - zustellen ! Wollte die Post AG da Zeit mäßig sooo mit ziehen und blieben dadurch Vollarbeitszeitplätze erhalten ? K. A. oder K. P. !

Dieser Desktop wurde 03/2014 überarbeitet !

Schau mal her und schau mal hin ? Hier wird es an die Wand gepinnt ! Sooo sehen sich Postler :