100 Hewlett Packard  , Nein =  100 HP !

Im Jahre 2005 wurde unser zweiter Seat Marbella zersägt ! Machte ich mich dann , auf die Suche nach einem Neuwagen ? Alle Hersteller klapperte ich ab ! In die engere Auswahl fiel , der VW Golf , der Altea , der Modus und auch der Primus ? Der Golf und der Altea waren mir zu preiswert oder besser gesagt , passten nicht in das Gehaltsgefüge eines Postbeamten ! War der Modus mir zu französisch und was war der Primus ? Tatsächlich für meine Garage , schlicht weg 20 cm zu lang ! Gefiel mir der kleine Panda gefiel sofort ? Ja , aber ich fand diesen untermotorisiert ! Suchte ich dann im Internet weiter ? Im April 2006 fand ich auf der Homepage einer italienischen Autozeitung einen bemerkswerten Bericht über eine Panda Sonderedition , die aber erst im September 2006 auf dem Pariser Autosalon erscheinen sollte ! Sofort zum Fiat - Händler ? Der Verkäufer war erst sooo erstaunt , fand aber dann doch ein paar Daten und sogar ein Foto von diesem Panda HP 100 ! War ich sooo begeisterte und reservierte einen davon im voraus ? Wochen später erhielt ich den sooo ersehnten Anruf ! Konnte der Panda geordert werden ? 11.10.06 , wir bekamen die Power - Kart - Knutsch - Kugel ! Fährt ihn Tochter heute ?

Hier unser 100 HP aus dem Fiat Center Dortmund ! Ein paar süsse Schmankerl :

 Sportfahr - werk , 195 45R15 78V Pellen , 6  Vorwärts - gänge , 108 PS , 185 km/h ? 

Dieser Desktop wurde 03/2014 überarbeitet !

Da ich Beamter bin und  H `I `V  habe , brauchte ich eine Gedächtnisstütze ! Das Neubaugebiet :